für meer

klarheit

Wie sind die Anreise und Check-in geregelt?

Bitte melde Dich einen Tag vor Deiner Anreise telefonisch bei unserem Service-Team. Die Telefonnummer findest Du in Deiner Buchungsbestätigung. Gemeinsam besprechen wir dann Deine genaue Ankunftszeit – die zwischen 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr erfolgen sollte.

Bringt *fläckfri das Reinigungsmaterial mit?

Bringt *fläckfri das Reinigungs- material mit?

Selbstverständlich werden alle Reinigungsmittel von unseren Reinigungskräften mitgebracht und eingesetzt. Unsere Teams sind mit professionellem Equipment perfekt ausgestattet: Vom Staubsauger über Desinfektions-Tücher und Fensterabzieher bis hin zu Möppen nach den Normen des RKI. Auf Wunsch können wir gegen einen Aufpreis sogar einen Desinfektor einsetzen. Sauber heißt bei uns blitzeblank.

Wie geht das mit Kurkarten/Kurtaxe?

Wie geht das mit Kurkarten / Kurtaxe?

Die Kurtaxe/Kurtkarte für Zingst ist vor Antritt Deines Urlaubes zu überweisen. Bitte nenne neben dem Verwendungszweck noch Deinen Vornamen, Nachnamen und den Ort. Wenn Du vor Ort bezahlen möchtest, ist das bargeldlos möglich.
Die Kurkarte pro Tag beträgt für Zingst:
Pro Erwachsenem in der Hauptsaison 2,80 € / in der Nebensaison 1,20 €
Für Jugendliche zwischen 16 und 17 Jahren in der Hauptsaison 1,40 € / in der Nebensaison 0,60 €
Eine Kurkarte für Hunde kostet pro Tag 1,00 €

Wie sieht der Zahlungsverkehr aus?

Wie sieht der Zahlungs- verkehr aus?

Ihr erhaltet vorab eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Überweisung der Kurtaxe.

Wo kann ich rauchen?

Alle unsere Unterkünfte sind raucherfrei. Wenn Du rauchen möchtest, dann kannst Du das mit Rücksicht auf die nachfolgenden Mieter bitte draußen auf den Balkonen und Terrassen machen. Und die Nichtraucher freuen sich über Dein Verständnis und Deine Rücksichtnahme.

Gibt es überall
Internet / WLAN?

In den Ferienhäusern findest Du eine Mappe mit vielen Informationen und Ausflugtipps und dem Passwort für den WLAN–Zugang (falls vorhanden). Bitte nicht vergessen, Dich von TV- Plattformen wie Netflix oder Amazon Prime etc. nach der Nutzung auch wieder abzumelden.

Ich bin mit der Grundreinigung
meiner Unterkunft
nicht zufrieden – was tun?

Wir arbeiten jeden Tag daran, noch besser zu werden und halten auch alle unsere Partner zu besonderer Gründlichkeit an. Manchmal kann es dennoch vereinzelt zu Beanstandungen kommen. Daher ist uns Dein Feedback wichtig: Solltest Du einmal nicht zufrieden sein oder sogar eine Reklamation haben, teile uns dies bitte innerhalb von 48 Stunden nach dem Reinigungstermin mit. Am besten schriftlich per E-Mail an info@flaeckfri.de – bitte füge auch noch eine Begründung und ein Foto bei.

Kann ich auch zusätzliche Wäschepakte buchen?

Bei unseren Ferienunterkünften ist ein Wäschepaket pro Person – bestehend aus 1x Bettwäsche mit Kopfkissen, Bettbezug und Laken, 1x Badehandtuch, 1x Handtuch im Mietpreis inbegriffen. Dein Bett erwartet Dich also frisch bezogen bei Deiner Anreise. Falls Du zusätzlich Wäsche nachbestellen möchtest, dann kostet das was. Bitte wende Dich an unser Serviceteam vor Ort, die Kontaktdaten findest Du in der digitalen *fläckfrimappe.

Wo finde ich meinen Parkplatz?

Jedes Ferienquartier verfügt über zugewiesene PKW-Stellplätze. Die genaue Anzahl steht in Deiner Buchungsbestätigung. Es ist leider nicht möglich, anderswo auf dem Grundstück zu parken oder Zelte und Wohnwagen aufzustellen.

Was ist vor der Endreinigung zu beachten?

Die Endreinigung macht unser Reinigungsteam ab 10.00 Uhr nach Deiner Abreise. Für die tägliche Pflege und Reinigung Deiner Unterkunft kannst Du während deines Aufenthaltes selbst sorgen. Staubsauger, Besen und sonstige Reinigungsutensilien findest Du dazu in der Wohnung. Wenn Du es wünschst, kann zwischendurch aber auch gerne mal eine Reinigung gegen Gebühr erfolgen. Schließlich hast Du ja Urlaub.

Bitte säubere das Geschirr vor Deiner Abreise, indem Du die Spülmaschine ausräumst. Entsorge auch Deinen Müll, da sonst zusätzliche Kosten für Dich entstehen können. Falls Deine Unterkunft einen Kaminofen hat, dann vergiss bitte auch nicht, diesen abschließend zu reinigen.

Kann ich Haustiere mitbringen?

Wenn in Deiner Unterkunft ein Haustier (außer Nagetieren) erlaubt ist, kannst Du Deinen Vierbeiner bei Deiner Buchung anmelden. Knuddeln und Kuscheln versteht sich, aber bitte nicht im Bett oder auf den Sitzmöbeln.

Bei Abreise sollte Deine Unterkunft besenrein, d.h. auch von den Tierhaaren befreit sein. So trägst Du dazu bei, dass vierbeinige Freunde weiterhin willkommen sind. Hunde sind grundsätzlich an der Leine zu führen und den Hundekot solltest Du bitte beseitigen. Entsprechende Hundekotbeutel findest Du an mehreren Stellen in Deinem Urlaubsort.

Wie funktioniert die Schlüsselübergabe, die Abreise, der Check-out?

Wie funktioniert die Schlüssel- übergabe, die Abreise, der Check-out?

Alles, was Du bei Deiner Abreise beachten solltest, steht in der digitalen *fläckfri‘s Urlaubsmappe.

Deine Unterkunft steht Dir am Tag Deiner Abreise bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Sollte Deine Abreise nach 12.00 Uhr erfolgen, müssen wir Dir leider eine erweiterte Nutzungsgebühr von 50 % Deines Übernachtungspreises in Rechnung stellen. Wenn Du vorzeitig abreisen möchtest, freuen wir uns über eine entsprechende Info von Dir.
Wir wünschen Dir eine gute Heimreise!